„Brücken“-Sanierung abgeschlossen

In einem ersten Schritt im Juli wurden die „Brücken“ komplett abgeschliffen und gestrichen. Jetzt wurden innerhalb von drei Tagen die maroden Querbalken der Türme ausgetauscht. Somit sind die Sanierungsarbeiten an den „Brücken“ abgeschlossen. Auch für diese Arbeiten waren die Mitarbeiter der Zimmerei Drossard zuverlässige und absolut gewissenhafte Partner. Dafür vielen Dank!

Wir wollen uns auch bei unseren großzügigen finanziellen Unterstützer*innen bedanken, ohne die die Sanierung nicht möglich gewesen wäre! Vielen Dank an die Sparkasse Neuss, die Regiobahn, die Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen, die Bürgerstiftung Kaarst, das Land NRW und an die vielen, vielen privaten Spender*innen.

Die maroden Balken werden aus der Turmkonstruktion gelöst.
Hier fehlen schon zwei Balken, bevor die neuen eingesetzt werden.
Eingespieltes Team (v.l.): Marcel Hess, Stefan Schubert, Chef der Zimmerei Drossard, und Frederic Cremer
Jeder einzelne der 20 Balken wiegt rund 80 kg.
Dann werden die maßgefertigten Balken in die Lücke gestemmt …
… dann fixiert und mit 40 Zentimeter langen Schrauben fest montiert.