Kunstverein Nordkanal

Der Kunstverein Nord­kanal e.V. wurde 2006 gegründet und engagiert sich für Kunstprojekte im Kaarster Stadtgebiet entlang des Nordkanals sowie im Vorster Wald.

Unser erstes Kunstprojekt, die Großplastik Brücken über den Nordkanal, haben wir 2008 realisiert. In 2015 folgte die Waldhütte, in 2017 der Ampelnistkasten und in 2022 die Türhüter im Vorster Wald. In 2024 wollen wir das Trafohaus zu einem Mini-Museum umbauen.

Darüber hinaus organisieren wir alle drei Jahre eine Ausstellung im Kaarster Rathaus mit Kunst von Kaarster Schülerinnen und Schülern.

Die Stärke und Durchsetzungskraft eines Vereins hängt in erster Linie vom Engagement seiner Mitglieder ab. Derzeit sind wir über 70 Mitglieder und freuen uns über jedes neue Mitglied. Egal ob Sie uns aktiv oder passiv, finanziell oder ideell, mit Ideen oder Kritik unterstützen: Werden Sie Mitglied in unserem Kunstverein, denn gemeinsam sind wir stärker.

Wenn Sie kein Mitglied werden, aber unser Engagement finanziell unterstützen wollen, freuen wir uns über jeden Spendenbetrag. Hier kommen Sie zu unserer Spendenseite, die ganz einfach funktioniert. Als eingetragener gemeinnütziger Ver­ein stellen wir Spendenquittungen aus.

Wenn Sie unsere Vereinssatzung interessiert sind, können Sie sie als PDF herunterladen: Vereinssatzung

Sie können auch gerne unsere Vereinsbroschüre herunterladen.