Exkursion zur Kunst im Vorster Wald

Donnerstag, 25.04.2024, 18.00 bis 19.30 Uhr

Treffpunkt: Kaarst, Regiobahn-Haltestelle „Kaarster See“, Fußgängerbrücke, Neersener Straße (L230), 41564 Kaarst

Der Kunstverein Nordkanal bietet gemeinsam mit der vhs Kaarst-Korschenbroich eine Führung zu vier Kunstwerken im Vorster Wald an. Wir treffen uns unter der frisch sanierten Großplastik „Brücken über den Nordkanal“ von Wilhelm Schiefer, besuchen dann den „Ampelnistkasten“ von Till Hausmann, die „Rosa Waldhütte“ von Monika Nelles, die inzwischen gelb ist, und das Figurenensemble „Türhüter“ von Wilhelm Schiefer. Der der Vereinsvorsitzende Markus Albiez bietet viele Informationen zu Entstehungsgeschichte und künstlerischer Bedeutung der Kunstwerke. Die vhs Kaarst-Korschenbroich unterstützt den Kunstverein Nordkanal e.V., der kein Honorar nimmt, und bietet die Veranstaltung gebührenfrei an.

Anmeldung unter www.vhs-kk.de. Jeder Teilnehmende geht auf eigene Verantwortung mit. Die Strecke entspricht einem typischen Waldweg. Ein Anmeldung ist erforderlich!