Mini-Shop

24 TAGEWERKE IM ADVENT 2021

Dokumentation der Aktion Adventskalender 2021

Die Broschüre zeigt 24 Schwarz-Weiß-Grafiken von Wilhelm Schiefer. Der Künstler ließ sich täglich neu inspirieren vom aktuellen Geschehen in der Vorweihnachtszeit. Verschiedene Autoren ließes sich wiederum von den Bildmotiven anregen und haben ihre Gedanken als kurze Texte beigesteuert.

€ 10,00
104 Seiten, Karton, 1. Auflage 2022

HAPPY KUNST AM NIEDERRHEIN: WO KUNST GLÜCKLICH MACHT

Neues Kunstbuch mit den „Brücken über den Nordkanal“

Der Autor Torsten Weiler ist geborener Niederrheiner, arbeitet als Journalist und liebt es, bei Streifzügen die Region immer neu zu erkunden. Viele beflügelnde Kunst-Glücksorte hat er bei seinen Touren schon entdeckt – und weitere großartige Skulpturenparks, kleine Museen und inspirierende Künstler bei der Recherche für dieses Buch neu kennengelernt.

In seinem Buch beschreibt er über 80 Kunstorte, zu denen auch die „Brücken über den Nordkanal“ in Kaarst gehören: „Ein Kunstwerk, geschaffen für eine Stadt auf der Suche nach ihrer Identität,“ so der Autor.

€ 14,99
168 Seiten, broschiert, 1. Auflage 2019, Droste-Verlag
(Das Bestellformular finden Sie unten auf der Seite.)

KUNSTEDITION „VORSTER WALD IN ROSA“

Original Druckgrafik, signiert und nummeriert

Die Krefelder Künstlerin Monika Nelles hat zu ihrer Kunstinstallation Waldhütte eine Grafikedition unter dem Titel „Vorster Wald in rosa“ aufgelegt. Die 4-farbigen Linoldrucke sind in einer Auflage von 25 Stück erschienen.

Die auf 170g-Papier gedruckte Grafik erhalten Sie mit Passepartout. Der Linoldruck hat das Format  40 x 30 cm und ist für Standardrahmen geeignet.

Durch den Verkauf finanziert unser Kunstverein den Unterhalt der Waldhütte.

Interessenten können sich beim Kunstverein telefonisch unter 02131 958680 oder per E-Mail melden, um die Übergabe des Kunstwerks zu vereinbaren.

€ 150,00
Format 40 x 30 cm, 170g-Papier mit Passepartout, Auflage 25 Stück

VIDEO ÜBER KUNST IN KAARST

Der Film über Architektur, Kunst und Kulturdenkmäler in der Stadt Kaarst wurde von unserem Kunstverein in 2008 produziert. Die Video-DVD hat eine Spielzeit von 34:21 Minuten im Format 16:9.

Was zeigt der Film?

Durch den halbstündigen Film erhalten Sie einen interessanten Überblick über die Vielfalt historischer Kulturdenkmäler, zeitgenössischer Kunst und moderner Architektur in der Stadt Kaarst.

In Kurzporträts werden nicht nur die beiden mittelalterlichen Kirchen vorgestellt. Auch die Antoniuskapelle und der Nordkanal sind als historische Denkmäler des 19. Jahrhunderts vertreten.

Die moderne Architektur der neuen Feuerwache sowie die Bauten der Kaarster Stadtmitte mit dem imposanten Rathaus und den Kunstobjekten des angrenzenden Skulpturensees werden ebenfalls im Film gezeigt.

Ausführlicher vorgestellt werden die stattliche Braunsmühle, der stimmungsvolle Tuppenhof und die Großplastik Brücken über den Nordkanal, deren Entstehungsgeschichte im Film dokumentiert wird.

€ 9,95
Video-DVD, Spielzeit 34:21 Minuten, Format 16:9
(Das Bestellformular finden Sie unten auf der Seite.)

Schauen Sie sich den Trailer an.

Wie bestelle ich?

Das Buch kostet € 14,99, die Broschüre € 10,00 und die DVD € 9,95, jeweils zzgl. Versandkostenanteil von € 3,00.

Bitte füllen Sie für Ihre Bestellung das Online-Formular aus. Sobald die Kosten auf unserem Vereinskonto eingegangen sind, werden wir die Bestellung an Sie versenden.

Die Druckgrafik kostet € 150,- und wird nicht versandt. Für die Druckgrafik vereinbaren wir einen persönlichen Übergabetermin. Die Bezahlung kann per Vorabüberweisung oder bei Übergabe erfolgen.

Sparkasse Neuss
BIC WELADEDNXXX